Ein Monat nach der Aussaat sprießt es schön in meinem kleinen Stadtgarten. Zeit wieder einmal einen kleinen Zwischenbericht mit ein paar Fotos abzugeben.
23. Mai 2012 – Eine Woche nachdem die ersten Keimlinge zu sehen waren, sieht es in meiner Gartenecke schon etwas grüner aus. Beim Basilikum bin ich mir jetzt sicher, dass die Samen aufgehen, wenn sie auch etwas länger gebraucht haben. Die Sonnen- und Ringelblumen sind auch mehr geworden und bei der Samenbombe zeigt sich der zweite Trieb.
Indoor ist aus den Naturbag-Kräutern ein kleiner Busch geworden und bei den Sonnenblumen im Naturpot zeigen sich drei weitere Keimlinge.
29. Mai 2012 – In der vergangenen Woche war reichlich gießen angesagt. Die viele Sonne hat aber auch dafür gesorgt, dass sich die Pflänzchen prächtig entwickeln. Bei den Ringel- und Sonnenblumen zeigen sich nach den ersten Keimblätter nun weitere zarte Blättchen und auch die Basilikum-Töpfchen sind etwas voller geworden.
Die beiden Keime der Samenbombe sind ebenfalls ordentlich gewachsen, der erste ist schon gut 5 cm hoch. Und zeigen sich da nicht ein paar neue grüne Blättchen? Das werde ich in den nächsten Tagen einmal genauer beobachten müssen.
Auch Indoor haben sich meine Pflänzchen gut entwickelt. Der erste Sonnenblumenkeim ist richtig in die Höhe geschossen und jetzt schon gut 10 cm hoch. Leider ist wohl der jüngste Keim meiner Nachlässigkeit beim Gießen am verlängerten Wochenende zum Opfer gefallen 🙁
1. Juni 2012 – Nach knapp einem Monat zeigen sich bei der Samenbombe die nächsten Keimlinge. Der Regen der letzten Tage hat die Tonkugel wohl weiter angelöst und neue Samen ans Licht gespült. Vielleicht waren es aber auch die Wurzeln der ersten beiden Pflanzen, die die Kugel gesprengt haben.