Cotton CityBag – die etwas andere Stofftasche

Cotton CityBag - Fairtrade Stofftasche aus BiobaumwolleNach dem ich schon seit längerer Zeit keinen Beitrag in der Rubrik “Lieblingsstücke” gepostet habe, möchte ich heute wieder einmal etwas Eigenwerbung betreiben. Schließlich ist die CityBag-Tasche das erste eigene Produkt, das den Status der Idee hinter sich gelassen hat und Realität wurde.

Baumwolltaschen gehören ja allgemein zu meinen Lieblingsprodukten. Einzig das etwas angestaubte Apothekenimage stört mich ab und zu. Unpraktisch finde ich ich auch immer wieder die Tatsache, dass selbst Taschen mit langen Henkeln, nicht wirklich Umhängetaschen sind. Auf dem Weg zum Auto oder auch zu Fuß, in Ordnung. Aber auf Rollerblades (meinem City-Mobil), dem Skateboard und vor allem dem Fahrrad sind sie eher unpraktisch. Die normalen Stofftaschen ziehen den Schwerpunkt oft an die falsche Stelle, was dann gerne zu etwas schwierigen Situationen führen kann.

Meine „normalen“ Umhängetaschen trage ich unterwegs meist auf dem Rücken. Warum soll das also bei einer einfachen Baumwolltasche nicht auch gehen? Ein breiter Gurt statt zwei dünnen Henkeln, dafür etwas länger. Fertig ist die neue Stofftasche, natürlich Bio und Fairtrade.

Die ersten Skizzen waren schnell gemacht und mit der Produktion abgestimmt. Einen Monat später war es dann soweit und die ersten Samples waren in der Post. Ulla, meine Fotografin, hat sich dann auch gleich in das pinkfarbene Muster verliebt und die Tasche zur ihrer diesjährigen Sommertasche erklärt.

 

Nun ist die erste Lieferung im Lager eingetroffen und die neuen Taschen haben auch schon ihre ersten begeisterten Abnehmer gefunden.

Weitere Infos zum CityBag findet ihr auf der Green Promotion-Webseite.