Die ersten grünen Spitzen sind zu sehen

Ringelblumen14. Mai 2012 – Während im Freien noch nichts zu sehen ist, zeigen sich drinnen schon nach drei Tagen die ersten grünen Spitzen. Ein Sonnenblumenkeimling reckt seine Keimblätter der Sonne entgegen und auch die Naturbag-Kräutermischung sprießt schon kräftig.

19. Mai 2012 – Nach einer Woche mit etwas mehr Sonne, geht es mit großen Schritten weiter. Die beiden Indoor-Pflanzsets haben sich schön entwickelt. Bei den Sonnenblumen haben sich zwei weitere Keimlinge den Weg durch die Erde gebahnt.

Aber auch im Freien tut sich etwas. Die Regenschauern der letzten Tage haben die Samenbombe im hinteren Eck etwas aufgelöst und die ersten grünen Blätter sind zu sehen. Ich bin gespannt, was sich in der kleine Lehmkugel so alles versteckt.

Auch die Sonnenblumensamen im Freien gingen diese Woche auf und lassen nun ihre ersten Blätter sehen. Ebenso die Ringelblumen, die ich in zwei Blumenkästen gesät habe. Nur der Basilikum in den drei kleinen Blumentöpfen ziert sich noch etwas. Wobei: Bei genauem Hinschauen sind auch hier schon ein paar grüne Tupfer zu sehen, die im Lauf der nächsten Tage sicher noch größer werden.