Umweltfreundliches von MOZAÏQ eco design

Nicht immer werden unsere fair gehandelten Stofftaschen aus Biobaumwolle für so etwas Profanes wie Werbung eingesetzt. Vor allem Kreative und kleinere Labels fragen oft nach unseren Taschen, um diese in kleineren Editionen zu bedrucken.

So auch vor kurzem Janina vom Düsseldorfer Designstudio MOZAÏQ eco design. Das junge Unternehmen stellt umweltfreundliche und ethisch korrekte Papeterie-Artikel und Accessoires her und vertreibt diese über Onlineshops bei Etsy, Dawanda und dem Avocado Store.

Zum Angebot zählen unter anderem Geschenkpapiere und Grußkarten aus Recyclingpapier, die mit pflanzenölbasierenden Farben bedruckt sind. Etwas Besonderes sind die so genannten Mojo Stones: Kieselsteine vom Düsseldorfer Rheinufer, die mit schönen handbemalten Motiven veredelt wurden.

Und natürlich gibt es bei MOZAÏQ auch biofaire Baumwolltaschen. Diese sind mit sehr schönen, teils recht aufwendigen Tierillustrationen bedruckt. Momentan werden drei verschiedene Motive angeboten, weitere sind in Planung.

Stofftasche OVIS
Stofftasche OVIS

Stofftasche PICA
Stofftasche PICA

Stofftasche URSUS
Stofftasche URSUS

Es ist schön zu sehen, dass sich auch auf der kreativen Seite immer mehr Menschen für einen nachhaltigen Umgang mit unserer Umwelt engagieren. Schaut einmal bei MOZAÏQ vorbei, vielleicht findet Ihr ja noch eine passende Geschenkidee für das nahende Weihnachtsfest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.